Bildung

Informationsbörse der LAG AktivRegionen "Bildung" am 30. September 2019

"Bildung" ist das letzte inhaltliche Schwerpunktthema der laufenden EU-Förderperiode (2014 - 2020), das die AktivRegionen Schleswig-Holsteins am 30. September 2019 auf einer vierten Infobörse mit Projekten aus ihren Regionen in bewährter Form vorgestellt hat. Themen waren unter anderem Schule und KiTas, Bücherei der Zukunft, Landkultur, Lernort Natur oder Digitale Bildung.

Mehr als 250 interessierte Teilnehmer waren der Einladung der Akademie für die Ländlichen Räume, der 22 AktivRegionen, des Ministeriums für Inneres, ländliche Räume (und) Integration (und Gleichstellung) und des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages nach Rendsburg ins Hohe Arsenal gefolgt. Verschiedene Vereine und Institutionen boten den Besuchern ein umfangreiches Informationsangebot zu den Themen der Bildung. Und auch Austausch, Vernetzung und Gespräche waren neben Kurzvorträgen wieder feste Bestandteile der Projektbörse.

Allen Teilnehmern, Unterstützern und Förderern sei hiermit gedankt für das gute Gelingen der Veranstaltung.

Die Dokumentation zur Infobörse finden Sie auch hier