07. Januar 2022: AktivRegion Mittelholstein startet in eine neue Runde

Bordesholm | Die Aktivregion Mittelholstein hat im vergangenen Jahr wieder erfolgreich durch Förderung zur Umsetzung von Projekten im ländlichen Raum beigetragen. Insgesamt konnten acht Projekte aus dem Grundbudget und 16 aus dem Regionalbudget positiv beschlossen und Fördersummen von 530.000 Euro vergeben werden. Eines der Großprojekte im Jahr 2021 war eine Förderung von 100.000 Euro für Personalstellen, um den erfolgreichen Neustart des Dorfladens am Wildhof in Alt-Bordesholm zu ermöglichen.
Jetzt geht es in eine neue Förderungsphase. Am 19. Januar geht es in eine neue Runde mit Zoom-Konferenzen:

  • Themenrunde 1: 10 bis 12 Uhr: Umwelt- und Klimaschutz sowie Anpassung an den Klimawandel und nachhaltige Mobilität.
  • Themenrunde 2: 15 bis 17 Uhr: Regionale Wertschöpfung, Tourismus, Natur und Kultur.
  • Themenrunde 3: 19 bis 21Uhr: Nachhaltige Daseinsvorsorge, lebendige Gemeinden für alle (Angebote und Treffpunkte für Jugendliche, Familien, Senioren, Nahversorgung, Gesundheit, Sport- und Freizeitstätten, Integrationsangebote, Förderung des Miteinanders, Vereinsleben, gemeindliche Planungen).

– Quelle: www.shz.de/34858467 ©2022

zum Artikel