AktivRegion Holsteiner Auenland startet in die neue Förderperiode

23.05.23 - Der lange angekündigte Wechsel der EU-Förderperioden der schleswig-holsteinischen AktivRegionen ist vollzogen. Die AktivRegion Holsteiner Auenland erweitert sich anlässlich dieses Wechsels gleich in vielerlei Hinsicht. Seit Jahresbeginn sind mit Ellerau, Kaltenkirchen und dem Ortsteil Renzel der Stadt Quickborn drei neue kommunale Mitglieder hinzugekommen. In der diesjährigen Mitgliederversammlung am 10. Mai sind weitere sechs Wirtschafts- und Sozialpartner aufgenommen worden.
Ebenso hat sich der Projektbeirat um drei neue Mitglieder erweitert und hat in der neuen Zusammensetzung gleich die ersten vier Projekte der neuen Förderperiode beschlossen. Auch das Angebot an Förderprogrammen hat sich erweitert: Seit April bietet die AktivRegion Holsteiner Auenland den Kinder- und Jugendfonds an und die ersten sechs Projekte wurden zur Förderung ausgewählt. „Wir freuen uns, mit dem Grundbudget und dem Kinder- und Jugendfonds alle Menschen, Jung und Alt, im Holsteiner Auenland zu unterstützen, und sind gespannt, welche positiven Entwicklungen wir damit in den kommenden fünf Jahren im ländlichen Raum anstoßen können“, sagt Hans-Jürgen Kütbach, Vorstandsvorsitzender der AktivRegion, und ergänzt: „Mit dieser Perspektive freut es uns besonders, dass wir die Geschäftsstellentätigkeit auch in dieser Förderperiode erneut an RegionNord vergeben konnten.“ Quelle: Stadtmagazin SH.de - Segeberg

 

hier geht's zum Artikel