25. Februar 2022: AktivRegion Holsteiner Auenland veröffentlicht erste Ergebnisse der Online-Bürgerbeteiligung

Die Online-Umfrage der Aktivregion Holsteiner Auenland ist mit der Teilnahme von 281 Menschen beendet worden. Im Rahmen der Strategieentwicklung für die EU-Förderperiode 2023 bis 2027 fand eine Befragung statt, um bislang erarbeitete Inhalte von der Bevölkerung der Region bewerten zu lassen. Alle Interessierten aus dem Holsteiner Auenland waren dazu eingeladen, sich im Zeitraum vom 31. Januar bis zum 14. Februar zu beteiligen. Aus dem Kreis Steinburg gehört das Amt Kellinghusen der Aktivregion an.
Die Ergebnisse zeigen, dass den Befragten besonders die Vermarktung regionaler Produkte, Erlebnisse und Maßnahmen zur Umweltbildung und zum Natur- und Klimaschutz wichtig sind. Außerdem wurden Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur und Grundversorgung, zur Reduzierung der Leerstände und zur Stärkung der Ortskerne priorisiert. Als Maßnahme mit sehr hohem Förderbedarf wird die ärztliche Versorgung angesehen. 
Die Strategie soll nun bis Ende April abgeschlossen werden. Bei Fragen oder Anregungen können sich Interessierte auf der Website www.aktivregion-holsteinerauenland.de informieren oder telefonisch unter 04821/94963230 Kontakt aufnehmen. – Quelle: www.shz.de/35534062 ©2022

zum Artikel