28. Januar 2022: AktivRegion Schwentine-Holsteinische Schweiz

Klima? Mobilität? Daseinsvorsorge? Wirtschaft? Lebensqualität? Zu all diesen Themen ist die Meinung der hiesigen Bevölkerung gefragt. Und mehr noch. Die AktivRegion Schwentine-Holsteinische Schweiz sucht für die Entwicklung einer neuen Strategie jetzt auch konkrete Projektideen, Visionen und Impulse für den Landstrich zwischen Preetz und Süsel. Unter dem Motto „Zukunftsmitgestalter gesucht!“ wurde jetzt eine Online-Befragung gestartet, die noch bis zum 25. Februar läuft.

Ideen aus der breiten Bevölkerung erhalten

Den Startschuss zu dieser Aktion gaben am Dienstag im Malenter Kurpark der Vorstandsvorsitzende der AktivRegion, Horst Weppler, die Malenter Bürgermeisterin Tanja Rönck und Berater Stephan Kathke vom Büro Raumperspektiven SK. „Uns geht es darum, die Ideen aus der breiten Bevölkerung zu erhalten, nicht nur aus dem eigenen Dunstkreis der Aktiven rund um unseren Verein“, erläutert Weppler.

Die – anonymisierte – Online-Umfrage soll als Herzstück der laufenden Strategieerstellung der AktivRegion Schwentine-Holsteinische Schweiz die Richtung weisen. Die Teilnahme an der Online-Aktion dauert lediglich rund zehn Minuten. Sie ist über die Website www.aktivregion-shs.de möglich. Dort finden sich auch alle weiteren Informationen zu diesem Ideen-Findungsprozess, der bereits bis zum 30. April abgeschlossen sein muss.  

Quelle: Wochenspiegel online

zum Artikel