Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack auf Sommertour in Friedrichstadt

FRIEDRICHSSTADT 07.07.2020  Auf ihrer Sommertour hat sich Schleswig-Holsteins Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack heute (07. Juli 2020) in Friedrichstadt unter anderem auch über die Umsetzung des so genannten "Regionalbudgets" informiert. Dort werden mit Mitteln der Aktiv-Region unter anderem ein Wohnmobil-Stellplatz sowie Ladesäulen für Elektrofahrzeuge gefördert.

"Es ist klasse, wie viele tolle unterschiedliche Projekte aus den Regionalbudgets im ganzen Land gefördert werden. Das ist wirklich ein ganz niederschwelliges Förderinstrument. Für das Management dieser Gelder sind unsere AktivRegionen genau die Richtigen, weil sie ganz nah an den Projektträgern dran sein können", erklärte die Ministerin. In Friedrichsstadt erfolgt die Umsetzung der Regionalbudgets der AktivRegionen Südliches Nordfriesland und Eider-Treene-Sorge beispielsweise über das Regionalmanagement der Eider-Treene-Sorge GmbH.    weiterlesen